Wir haben gemeinsam ein Leitbild erarbeitet.

Eine gute Unternehmenskultur stellt das Fundament unserer Firma dar. Um dies zu definieren und zu steuern entschied sich unser Geschäftsführer Nils Ciechowski gemeinsam mit dem Führungsexperten und Wirtschaftsethiker, Marcello Camerin, ein Leitbild zu entwickeln.

Im ersten Schritt haben wir in einer dreitägigen Klausurtagung in Wernigerode die Eckpfeiler für ein Leitbild erarbeitet. Es wurden Werte abgegrenzt, Assoziationen herauskristallisiert sowie Anforderung an das Leitbild definiert. In einem interaktiven Prozess entwickelte Marcello Camerin mit seinem Team das fertig formulierte Leitbild. Anschließend wird es uns vorgestellt.

In 2020 sollen alle Mitarbeiter in diversen Seminaren unter dem Titel „Leitbild leben“ sensibilisiert werden. Das Leitbild enthält die grundsätzlichen, gleichzeitig aber auch abstraktesten Vorstellungen über angestrebte Ziele und Verhaltensweisen unserer Firma. Es ist ein realistisches Idealbild, ein Leitsystem, an dem sich alle unternehmerischen Tätigkeiten orientieren.